Verband Beratender Ingenieure

Montag, 04.01.2021

Sascha Steuer ist neuer Hauptgeschäftsführer

Sascha Steuer ist seit dem 1. Januar 2022 neuer Hauptgeschäftsführer des Verbands Beratender Ingenieure (VBI). Er leitete bisher die Kommunikation des Verbands.

Der VBI will weiter an seiner Profilierung als starker Wirtschaftsverband arbeiten und seine Sichtbarkeit in Politik und Medien ausbauen. „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Sascha Steuer einen erfahrenen Politik- und Kommunikationsexperten als neuen Hauptgeschäftsführer gewinnen konnten. Wir danken Roland Engels, der aus gesundheitlichen Gründen nun in anderer Funktion für den VBI tätig wird, für seine engagierte Arbeit in den vergangenen drei Jahren“, sagt VBI-Präsident Jörg Thiele.

Der 46-jährige Steuer hat Geschichte, Kommunikationswissenschaften und Soziologie an der Freien Universität Berlin studiert. Er war von 2001 bis 2011 Mitglied des Abgeordnetenhauses von Berlin und von 2012 bis 2015 stellvertretender Geschäftsführer der CDU-Fraktion Hamburg. Von 2016 bis 2019 leitete Sascha Steuer die Kommunikation der Steuerberatung ETL und wechselte 2019 als Leiter Kommunikation und stellvertretender Hauptgeschäftsführer zum VBI. 

« Zurück