TS-Aluminium

Mittwoch, 08.03.2023

Nachruf für Rudolf Trauernicht

Rudolf Trauernicht, Mitgründer von TS Aluminium aus Großefehn ist am 1. März 2023 im Alter von 81 Jahren verstorben.

Als Gutachter war Trauernicht regelmäßig mit konstruktiven Problemen bei Wintergärten konfrontiert, die meist aus Fassaden- und Fensterprofilen erstellt waren. Dies führte 1977 zur Gründung von TS Aluminium und der Entwicklung eines der ersten rein für Wintergärten gedachten Profilsysteme.

Über mehrere Jahrzehnte führte Rudolf Trauernicht als Geschäftsführer zusammen mit Harald Meyer das Unternehmen. In seine Zeit fiel die Gründung der Niederlassung in Burgstädt (Region Chemnitz) und mit TS Polska der Start einer Vertretung in Polen. 2006 schied Harald Meyer aus dem Unternehmen aus. Von da an leitete Rainer Trauernicht, Sohn und Nachfolger, das Unternehmen allein.

Nach den langen Jahren außerordentlichen Engagements konnte Rudolf Trauernicht die letzten Jahre im Ruhestand genießen.

« Zurück