Hueck übernommen

Donnerstag, 02.03.2023

Hydro-Gruppe baut Präsenz aus

Hydro hat die Übernahme von Hueck Ende Februar 2023 abgeschlossen, nachdem die Wettbewerbsbehörden in Deutschland und Österreich ihre Zustimmung erteilt hatten. Durch die Übernahme stärkt Hydro Building Systems seine Position in Europa und erhöht seine Präsenz.

Hueck ist ein Familienunternehmen und Anbieter von Aluminiumsystemen und Aluminium-Strangpressprofilen mit Hauptsitz in Lüdenscheid. Das Unternehmen aus Loh in Lüdenscheid (siehe Bild) beschäftigt 500 Mitarbeiter*innen, verfügt über zwei Strangpressen und einen integrierten Gießereibetrieb. Hueck ist in zwei Geschäftsbereiche unterteilt: Extrusion und Systeme.

Deutschland stellt auf dem europäischen Markt für Bausysteme das größte Segment dar. Aktuell verfügt Hydro hier über fünf Extrusionsanlagen, drei Recyclinganlagen und insgesamt 2000 Mitarbeiter*innen. Dazu gehören 200 Techniker*innen, die auf die Entwicklung von Lösungen für Fenster, Türen und Fassaden für die Bauindustrie spezialisiert sind.

« Zurück