Alukon AG

Freitag, 06.01.2023

Erweiterung des Standorts in Konradsreuth

Nach etwas mehr als fünf Jahren Bauzeit hat Alukon den Umbau und Ausbau am Hauptsitz im oberfränkischen Konradsreuth abgeschlossen. Nach dem bereits 2019 fertiggestellten neuen Werk in Haigerloch verfügt Alukon nun an beiden Unternehmensstandorten über moderne Produktionsanlagen und Logistikbereiche. 

Mit Abschluss der Baumaßnahmen verfügt Alukon in Konradsreuth über eine Produktionsfläche von rund 38.000 m2. Dabei hat das zur Hörmann Gruppe gehörende Unternehmen auch in Fertigungsanlagen und eine neue Betriebsausstattung investiert. So bieten sich für die mehr als 400 Mitarbeitenden am Standort moderne Arbeitsbedingungen. Durch Umbau konnten für einige Produktbereiche, wie zum Beispiel die Raffstoreproduktion, komplett auf Eigenfertigung umgestellt werden. 

« Zurück