Geschäftsausweitung

Montag, 07.11.2022

Sto übernimmt Sto Italia

Die Sto SE & Co. KGaA, einer der internationalen Hersteller von Produkten und Systemen für Gebäudebeschichtungen, hat die restlichen 48 % Anteile der Sto Italia Srl, Empoli/Italien, von den bisherigen Minderheitseigentümern übernommen.

Die Sto Italia Srl beschäftigt derzeit über 50 Mitarbeiter*innen, konzentriert sich insbesondere auf das Produktsegment Wärmedämm-Verbundsysteme (WDVS) und ist bereits voll im Sto-Konzern konsolidiert. Der Geschäftsführer der Gesellschaft wurde in seiner Position bestätigt.

Die italienische Tochtergesellschaft entwickle sich sehr positiv und habe innerhalb des Sto-Konzerns an Bedeutung gewonnen, auch dank des Förderprogramms der italienischen Regierung zur energetischen Sanierung von Gebäuden.

« Zurück