Alwitra und die Ondura-Gruppe

Dienstag, 11.10.2022

Zusammenschluss mit Kingspan genehmigt

Der Anfang des Jahres angekündigte Zusammenschluss von Ondura und Kingspan ist von den Aufsichtsbehörden genehmigt worden. Dies sei ein entscheidender Schritt bei der Bildung der neuen Kingspan Sparte "Roofing and Waterproofing".

Ondura ist ein Spezialist für Bedachungslösungen für geneigte Dächer. Als Eigentümer des polnischen Unternehmens CB verfügt Ondura über das Know-how im Bereich der Wasser- und Luftdichtheit von Gebäuden und vergrößert seine globale Präsenz. Ondura ist in über 100 Ländern tätig und beschäftigt 1.600 Mitarbeiter*innen.

Alwitra-Geschäftsführer Fritz Stockinger blickt optimistisch nach vorne. Er freue sich, dass Alwitra nun mit Ondura Teil der Kingspan-Gruppe sei. In der starken, internationalen Unternehmensgruppe sehe er viele Chancen und gute Möglichkeiten, das Produktportfolio und Serviceangebot für Kund*innen attraktiver und zukunftsorientierter zu gestalten.

 

« Zurück