Velux Commerical

Mittwoch, 05.10.2022

Personelle Neuaufstellungen 2022

Mit einer Reihe von personellen Veränderungen hat sich das dänische Unternehmen Velux Commercial seit Frühjahr 2022 neu aufgestellt: Nachdem die Marketingdirektorin Anna Spring als Senior Vice President in die Geschäftsleitung aufgestiegen war, folgte im Juni Peter Helmich als Neuzugang an der Spitze des deutschen Vertriebsteams. 

Seit dem 1. Juni 2022 ist Peter Helmich, Diplom-Ingenieur für Energie- und Verfahrenstechnik, neuer Vertriebsleiter bei Velux Commercial Deutschland. Zuvor war der 58-Jährige bei den Traditionsunternehmen AEG und ABB in Führungspositionen in Vertrieb, Marketing und Kommunikation tätig. Helmich möchte sich darauf konzentrieren, die Marktposition von Velux Commercial im deutschen Markt weiter auszubauen.

Auch in Geschäftsleitung und Marketing gab es Veränderungen. Anna Spring war im April 2022 in die Geschäftsführung der B2B-Sparte berufen worden. Zuvor hatte sie seit mehr als 20 Jahren in verschiedenen Positionen für die Velux-Gruppe gearbeitet, zuletzt als Marketingdirektorin von Velux Commercial. Ihre Nachfolgerin auf dieser Position ist seit dem 1. September 2022 Hanne Maretti. Außerdem wurde das Marketingteam mit Meike Müller-Wiegand als Head of Marketing für die Regionen Deutschland, Österreich, Schweiz, Polen und Export zum 1. Juli 2022 verstärkt.

« Zurück