Glas aus einer Hand

Mittwoch, 24.02.2021

Sedak und Sunglass vertrieblich vereint

Seit rund drei Jahren gehören Sedak und Sunglass Industry zusammen. Jetzt bündeln die beiden Unternehmen den Vertrieb unter der Marke Sedak. Architektur- und Planungsbüros erhalten dadurch einen Ansprechpartner für das gesamte Portfolio an flachen und gebogenen Gläsern.

Vertriebsleiter Kevin Berni betont: „Das Auftreten unter der einheitlichen Sedak-Flagge vereinfacht unseren Marktpartnern den Dialog sowie den kompletten Beschaffungsprozess und stärkt unsere Position als Full-Service-Supplier.“

Sedak investiert weiter in beide Standorte und baut Kapazitäten und Qualitätsstandards aus. 2021 ging in Gersthofen (DE) beispielsweise ein neuer 18-Meter-Biegeofen in Betrieb, in Villafranca Padovana (IT) wurde in einen 3D-Biegeofen investiert mit dem sich nun auch mehrfach gekrümmte Gläser als Sicherheitsglas (TVG und ESG) ausführen lassen. Mit einem Anisotropien-Scanner und einem 3D-Formenscanner für gebogene Gläser legt Sedak weitere Grundsteine, um das Unternehmen weiter auszubauen.

« Zurück