Professor Ulrich Sieberath geht zum Ende des Jahres in den Ruhestand. Neuer Leiter des Instituts für Fenster und Fassaden, Türen und Tore, Glas und Baustoffe (IFT) wird Professor Jörn P. Lass von der TH Rosenheim.

Sieberath war 37 Jahre in Rosenheim, davon 16 Jahre als Institutsleiter. Durch sein Fachwissen, seine Begeisterung für Technik und Forschung und seinen Ideenreichtum, aber auch durch sein Engagement in der Normung und anderen Gremien hat er das Institut und die ganze Fenster- und Fassadenbranche geprägt. Nach einer kreativen Pause wird er dem IFT Rosenheim und der Branche als Autor und Referent weiter erhalten bleiben.

Sein Nachfolger ist seit Januar 2020 Professor Jörn P. Lass, der seit 36 Jahren in der Fenster- und Fassadenbranche tätig ist – davon 14 Jahre in verschiedenen Führungsaufgaben im IFT Rosenheim und zuletzt 6 Jahre an der Technischen Hochschule Rosenheim als Leiter der Studienrichtung „Gebäudehülle“.


« News Übersicht